Count to Ten

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren
Gruppengröße: 10 Kinder und mehr

Grundregeln
Die Mitspieler werden in zwei Mannschaften aufgeteilt. Eine Gruppe beginnt nun sich den Ball 10x so zuzuspielen, dass ihn kein Mitglied der anderen Mannschaft berührt. Diese versucht das erfolgreiche 10fache Zuspiel natürlich zu verhindern. Fängt sie den Ball ab, startet ihr versuch auf 10 erfolgreiche Zuspiele. Dabei ist zu beachten: Der Ball darf nie an die Person zurückgespielt werden von der er kam, Nie mehr als 5 Schritte mit dem Ball in der Hand und das Berühren der gegnerischen Spieler ist nicht erlaubt. Jede gelungene Sequenz gibt einen Punkt Das Spiel läuft beispielsweise bis eine Mannschaft fünf Punkte hat.

Tipp: Um bei geübteren Spielern das schnelle Abspielen zu fördern, darf der ballführende Spieler von der gegnerischen Mannschaft angetippt und angezählt werden, das heißt: nach der Berührung durch einen Gegner zählt dieser laut bis fünf. In dieser Zeit muss der Ballführende abspielen, sonst geht der Ball an den Gegner.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s