Reif für die Insel!

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
Gruppengröße: 12 Kinder und mehr

Grundregeln
Die Spielfläche ist die ganze Halle. Nun werden drei Mannschaften gebildet, die alle gegeneinander spielen. Jedes dieser Teams nimmt sich nun eine Turnmatte (Insel) und platziert sie irgendwo – möglichst an einem strategisch günstigen Punkt – in der Halle. Jede Mannschaft versucht nun Teammitglieder der anderen Gruppen mit den 3 Softbällen abzuwerfen. Dabei dürfen sie sich den Ball untereinander zuwerfen, aber nur maximal 3 Schritte mit dem Ball in der Hand laufen. Getroffene Spieler müssen sich auf ihre „Heimatinsel“ zurückziehen, können sich aber wieder befreien, indem sie von dort aus selbst einen Gegner abwerfen. Spieler, die eine Pause brauchen, dürfen sich auch auf ihre Insel zurückziehen, müssen sich dann aber genau wie getroffene Spieler wieder hereinwerfen. Gespielt wird solange, bis eine Mannschaft alle Gegenspieler auf ihre jeweiligen „Inseln“ verbannt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s