Obstsalat

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren
Gruppengröße: 10 Kinder und mehr

Grundregeln
Alle Kinder stehen um den Mittelkreis, der ÜL ordnet nun reihum Obstsorten zu. Dabei sollte etwa jeder 3te Kind das gleiche Obst sein: Banane, Apfel, Orange, Banane, Apfel, Orange usw. Die vergebenen Obstsorten sind nun seine Kommandos – ruft er in der Mitte stehend eine von ihnen auf müssen alle Kinder denen dieses Obst zugeordnet wurde die Plätze wechseln. Währenddessen versucht er anstelle eines Kindes auf dessen freie Position zu kommen. Schafft er es, ist das übrig bleibende Kind ist der neue Kommandogeber, schafft er es nicht gibt er erneut das Kommando. Nach min. drei erfolglosen Kommandos ist auch das Kommando „Obstsalat“ erlaubt. Das bedeutet alle Kinder müssen die Positionen wechseln.

Hinweis: Verwandte Spiele und Weiterentwicklungen sind Rennwagen und Tierfänger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s