Sehr erfolgreiche Volleyball-Juniorinnen

Noch vor drei Jahren war die Volleyball-Jugend im TV Häver praktisch nicht existent. Für  die Saison 2011/2012 werden nach der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der U-16-Juniorinnen und der Vize-Bezirksmeisterschaft der U-18-Juniorinnen, Mannschaften in drei Altersklassen – zusätzlich U-20 –gemeldet werden.

Die U-16-Juniorinnen spielten eine herausragende Saison und dominierten ihre Klasse bei nur einer Niederlage in der Hinrunde souverän. Durch den Titel Bezirksmeister wären sie sogar zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt. Auf diesen wird die Mannschaft laut Trainer Bernd Schnelle jedoch verzichten, da  der Nachwuchs für die U-16 noch nicht so weit ist.

In der U-18-Staffel war der Konkurrenzkampf härter. Am letzten Spieltag kam es zu einem Herzschlagfinale zwischen drei Mannschaften um die Vize-Bezirksmeisterschaft, das die TVH-U-18-Juniorinnen durch einen Erfolg gegen den TuS Brake für sich entscheiden konnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s