Erdbeben

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 6
Gruppengröße: 8 Kinder und mehr

Grundregeln

Dieses Spiel erfordert einen etwas aufwändigeren Aufbau: unter einer kleinen, dicken Matte werden außreichend viele Medizinbälle gleichmäßig verteilt. Rund um diese Wackelmatte werden kleine Matten gelegt, um die Bälle im Verlauf des am ausbrechen zu hindern und eventuelle Stürze abzufangen.

Die Spieler verteilen sich nun gleichmäßig entlang der vier Seiten der Wackelmatte, während sich eine/r mittig auf die Matte setzt, kniet oder stellt. Die umsitzenden Spieler beginnen nun die Wackelatte leicht hin und her zu bewegen und steigern die Intensität mit der Dauer, die der auf der Matte befindliche Spieler oben sitzt, kniet oder steht ohne umzufallen (mit den Händen die Matte zu berühren). Hierbei gibt der Übungsleiter Tempo und Stärke vor!

Reihum ist nun jeder Spieler dran, wer am längsten durchhält ist der Sieger. Möglicher Bewertungsmaßstab: Zeit x1 für sitzende, Zeit x2 für knieende, Zeit x3 für stehende Spieler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s