Elektrozaun

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 6
Gruppengröße: 10 Kinder und mehr

Grundregeln

Eine elastische Schur wird etwa auf Hüfthöhe des kleinsten Teilnehmers quer durch die Halle gespannt. Alle Stehen nun auf einer Seite der Schur und halten sich gegenseitig an den Händen fest. Haben sie dies einmal getan dürfen sie sich nicht wieder loslassen bevor alle Teilnehmer an der Kette auf der anderen Seite der Schnur angekommen sind ohne diese zu berühren. Sobald ein Teilnehmer die Schnur berührt hat, müssen alle anderen auch wieder zurück. Es ist also sinnvoll sich über die Reihenfolge in der die Teilnehmer an der Kette hängen nachzudenken, damit alle hinüber kommen.

Variation

Höhenverstellbarkeit

Der Schwierigkeitsgrad dieses Teamspiels wird höher, a) wenn die Schnur schon zu Beginn  auf Hüfthöhe des großten und nicht des kleinsten Teilnehmers hängt. b) wenn die Schnur mit jeder Berührurung für den nächsten Versuch etwas erhöht wird. c) wenn die Schnur immer nach einer festgelegten Zeit (etwa 1 Minute) höher gemacht wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s