Ei-ei-ei!

Am Samstag, den 11. April 2009 ging es rund in und um die Turnhalle Häver. Um 15 Uhr sammelten sich über 30 sport- und spielbegeisterte Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, um einen erlebnisreichen Nachmittag zu verbringen an dem sich alles um Ostern dreht.

Beim Sportgeräte suchen auf dem Außengelände galt es in kleinen Gruppen möglichst viele versteckte Gegenstände nacheinander zu finden und unterwegs verschiedene leichte und lustige Aufgaben zu lösen. Nur so konnte man der Osterüberraschung einen Schritt näher kommen. Auch in der Gerätelandschaft in der Halle galt es Hindernisse zu überwinden. Teppichrutsche, Taue und Trampolin waren nur einige von ihnen.

Und was wäre Ostern ohne den klassischen Eierlauf? Hier ging es mit dem Ei auf dem Löffel über Kästen, unter Bänken hindurch und im Slalom durch die Pilonen. Da blieb natürlich kaum ein Osterei unversehrt. Bei kleinen Laufspielen ging ein schöner Nachmittag mit großen Sprüngen seinem Ende entgegen. Bevor die Kids nun von ihren Eltern wieder abgeholt wurden, bekam jedes Kind noch eine kleine Ostergabe als Lohn für seinen tollen Einsatz in all den Spielen.

ostern-2009Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Frohe Ostern!
Der Jugendausschuss

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s