Erlebnis Flyerdruck

Professionelle Flyer sind mittlerweile keine Hexerei mehr! Das dachte sich zumindest der TV Häver Jugendausschuss, als er beschloss das Angebot auf der Fun Session Flyer zu verteilen zu nutzen. Jetzt, im Nachhinein, lässt sich sagen: es tatsächlich keine Hexerei – aber auch kein Kinderspiel…

Zuerst mussten natürlich Überlegungen angestellt werden, welche Informationen gegeben werden sollen. Wir überlegten, das es sinnvoll ist keine speziellen Informationen bezüglich der Fun Session eizubinden, um die Flyer auch längerfristig verwendbar zu machen. Größere Stückzahlen sind bei Druckereien im Verhältnis häufig billiger als kleine. So stellten wir die Internetadresse in den Mittelpunkt und gaben allgemeine Informationen zur Vereinsarbeit.

Das Design erwieß sich als nicht besonders schwierig. Es stand fest, dass die Vereinsfarben, die Basis bilden sollen und das Bilder eingebunden werden sollen, die Spass am Sport, Vielseitigkeit und Teamgeist symbolisieren sollen. Etwas problematischer war da schon die Umsetzung am PC, doch es gelang uns auch dieses Problem zu lösen. OpenOffice Draw genügte, um unsere Vorstellungen umzusetzen und die Anforderungen an Druckvorlagen zu erfüllen.

Frühzeitig hatten wir uns für eine Online-Druckerei entschieden, das ihre Preise meistens deutlich unter denen ortsansässiger Druckereien liegen. Doch auch untereinander existieren hier große Preisunterschiede. Nach ausführlichen Vergleichen entschieden wir uns für Flyerdevil. Hier werden genaue Angaben zu den Druckvorlagen geliefert und es besteht die Möglichkeit, die Entwürfe auf Tauglichkeit prüfen zu lassen. Außerdem sind die Preise mit ab 30 € für 1000 A6 Flyer sehr attraktiv. Ausschlaggebend war zusätzlich die kurze Lieferzeit von nur 2-3 Werktagen.

Nun sind die Ergebnisse da:
vorderseite.pdf, ruckseite.pdf

Advertisements

2 Gedanken zu “Erlebnis Flyerdruck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s