Ausflug in den Heidepark – Spass trotz Regen

Samstag, 7.15 Uhr, Sporthalle Häver, Regen.

heidepark-gruppenfoto.jpg

Trotz des schlechten Wetters haben sich fast alle angemeldeten Kinder und Jugendlichen pünktlich eingefunden und los ging’s! Auf der Hinfahrt herrschte gute Stimmung im Bus, die nur dann einem kurzen, erstaunten Schweigen wich als wir an der Autobahnabfahrt zum Heidepark Soltau in einen Stau aus Parkbesuchern gerieten. Gut das die Erlebniswelt so groß ist, dass sich die Menschenmassen schnell verliefen.

heidepark-rafting.jpgIn mindestens Dreiergruppen wurden nun die Attraktionen von Häveranern unsicher gemacht. Collossos, Limit, Scream und Bobbahn waren nur einige Fahrgeschäfte die den Adrenalin-Spiegel steigen ließen und die Stimmung noch hoben. Sogar den gelegentlichen Schauern konnte jetzt etwas Positives abgewonnen werden: Die Wassermassen in Wasserbahnen und Mountain Rafting konnten einen nicht mehr erschüttern – man war sowieso schon nass.

nevio-passaro.jpgDurch die EDEKA Familientage erwarteten uns über das normale Programm hinaus weitere Showacts und Möglichkeiten: So konnte man etwa Kart fahren, die Hüpfburg benutzen oder einfach nur Nevio lauschen, der ab 14 Uhr eine attraktive Bühnenshow lieferte.

Um 16 Uhr traten wir schließlich erschöpft aber zufrieden die Rückfahrt an. Der restliche Proviant wurde verzehrt, Kleidung getrocknet und sich begeistert über die Erlebnisse des Tages ausgestauscht. Ein rundum gelungener Ausflug – trotz des miesen Wetters…

Advertisements

3 Gedanken zu “Ausflug in den Heidepark – Spass trotz Regen

    • Den Freefall-Tower haben sie phasenweise geschlossen und, soweit ich mich erinnere, auch Kolossos. Aber immer nur für kurz und das gute war, dass dann fast niemand anstand. Es hat ja nicht durchgeregnet. Ich denke, dann wäre es problematischer und Fahrgeschäfte evtl. dauerhalf geschlossen gewesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s