Widufix-Lauf dieses Jahr in Kirchlengern

widufix_logo_1.jpgAm 16. Juni 2007 findet schon zum dritten Mal der Widufix-Lauf der Initiative Wirschaftsstandort Kreis Herford e.V. statt.

Was sich jetzt so trocken anhört ist eigentlich eine tolle Sache: Je mehr Teilnehmer den 4 km langen Rundkurs in Kirchlengern am 16. Juni ein-, zwei- oder dreimal laufend oder walkend absolvieren, desto mehr Ausbildungsplätze können dieses Jahr im Kreis Herford noch geschaffen werden!

In der Startgebühr von nur 5€ ist außer dem Spass am gemeinsamen Sport und dem Gefühl etwas gutes getan zu haben, für die ersten 1000 Teilnehmer ein gratis T-Shirt enthalten. Außerdem gibt es Freikarten fürs Aqua Fun in Kirchlengern und jede Menge Attraktionen vor Ort, da der Lauf im Rahmen des Sommerfestes der Gemeinde Kirchlengern stattfindet.

Stimmen zum Lauf:

„Im Vordergrund steht bei unserem Benefizlauf nicht die sportliche Höchstleistung, sondern der gute Zweck. Auf eine offizielle Zeitmessung verzichten wir deshalb und möchten möglichst viele Leute animieren, sich durch ihre Teilnahme für unsere Region einzusetzen. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr dank der Unterstützung unserer Hauptsponsoren und unseres Mitausrichters –des Vereins Kirchlengern Handelt – ein Rekordergebnis erzielen werden.“
Klaus Goeke, Geschäftsführer der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis

„Sport verbindet, er führt Menschen zusammen und wenn damit außerdem noch ein solcher Zweck verbunden werden kann, dann ist es eine rundum gute Sache. In den vergangenen Jahren konnten durch unseren widufix-lauf bereits 7 zusätzliche Ausbildungsplätze eingerichtet werden. Durch diese Lehrstellen konnte den jungen Menschen der Einstieg ins Berufsleben ermöglicht und eine Perspektive gegeben werden. Den eingeschlagenen Weg möchten wir daher fortsetzen und hoffen, dass am Ende wiederum eine große Unterstützung der Region für die Region das Ergebnis sein wird.“
Landrätin Lieselore Curländer, Vorstandsvorsitzende der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford e.V

Bist du dabei?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Widufix-Lauf dieses Jahr in Kirchlengern

  1. Pingback: Wann steht ein Obmann in Kirchlengern? « TV Häver Jugend Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s